Moderation

2021
Zusammen mit der Buchhandlung Weltenleser habe ich an der Reihe „Kabinett der Phantasten“ mitgewirkt und die Lesung aus einigen Bänden anmoderiert. Die Videos dieser Reihe sind bei YouTube zu finden. Aus den Texten gelesen hat Stéphane Bittoun, eine Einführung gab Tilmann Spreckelsen.

2019 bis 2021
Zwei Jahre lang moderierte ich monatlich bei Radio X zusammen mit Andi Latte und Dirk Huelstrunk bzw. später Andrea Gilgenbach die Kultursendung X Libris. Wir sprachen häufig mit Autoren oder anderen Künstlern, die uns im Studio in Frankfurt-Bockenheim besuchen kamen. Außerdem habe ich in der Sendung X wie raus selbstständig Sendungen gefahren.

Auf dem Foto bin ich u. a. mit Britta Fietzke von Sach|Versand zu sehen, mit der wir über den Lektorats- und Übersetzeralltag gesprochen haben.

X Libris – Die Sendung für Sprache und Kultur.
Jeden 1. Sonntag im Monat von 12 bis 13 Uhr.

Hörtipps: