Podcast

Lange geplant, im Oktober 2020 veröffentlicht: Mein Podcast Schneegestöber ist live!

Worum geht es? In dem Interview-Podcast lasse ich Frankfurterinnen und Frankfurter zu Wort kommen, sie erzählen mir aus ihrer Sicht auf die Stadt.

Denn auf den ersten Blick wirkt Frankfurt kalt. Wie Schneegestöber. Doch wenn man genauer hinsieht, wird einem klar, dass da mehr ist. So wie Schneegestöber aus vielen, einzigartigen, schönen Schneeflocken besteht, so machen die Menschen in Frankfurt die Stadt aus.

Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt.

Schneegestöber gibt es überall wo es Podcasts gibt.

Spotify:

RSS-Feed:

Fußball für Frankfurt – Marvin Mendel über Eintracht Frankfurt und die Faszination Fankultur (Folge 11) Schneegestöber

In der 11. Folge von Schneegestöber spreche ich mit Marvin Mendel. Marvin ist nicht nur leidenschaftlicher Fan und Besitzer einer Dauerkarte für den Verein Eintracht Frankfurt, der selbsternannte Social-Media-Fuchs berichtet in seinem Videopodcast “Fußball 2000” sowie im “Eintracht Frankfurt Podcast” über aktuelle Spiele und kritische Themen rund um den Vereinssport. Marvin erzählt mir, warum ihn der Sport so fasziniert und wie er nicht nur Fan der Eintracht, sondern auch der Mainmetropole geworden ist. Hier geht es zu seinen Podcasts: Fussball 2000 – der Eintracht-Videopodcast https://bit.ly/3vEuY3M Eintracht Frankfurt Podcast – von Fans für Fans https://www.eintracht-podcast.de/ Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt. Instagram: @schneegestoeber_podcast Du hast Feedback oder Ideen zu Gästen, die ich interviewen sollte? Schicke mir gerne eine Mail an hallo@schneegestoeber-podcast.de. Team: Johanna Cantzler, Jan-Philipp Goslar, Nadine Weichert Jingle: Steffen Brinkmann Grafik: Jan Weyers
  1. Fußball für Frankfurt – Marvin Mendel über Eintracht Frankfurt und die Faszination Fankultur (Folge 11)
  2. Let’s talk about Sex – Sandra Maravolo über Toys und Tabus (Folge 10)
  3. Kulturschaffend während Corona – Poetry Slammer Jan Cönig über sein Leben ohne Bühne (Folge 09)
  4. Das große Krabbeln – Schädlingsbekämpfer Benjamin über Bettwanzen und seine Liebe zur Heimatstadt (Folge 08)
  5. Im Bahnhofsviertel fühle ich mich am wohlsten – Chronist Oskar Mahler über seinen Frankfurter Lieblingsort (Folge 07)

Rezension in der Frankfurter Neuen Presse

Am 24. November 2020 gab es einen tollen Artikel von Brigitte Degelmann, über den ich mich sehr gefreut habe. Mit dem Motto „Johanna Cantzler kann’s“ gehe ich doch gleich motiviert an weitere Folgen. 😉

Hier gibt es den Artikel für alle auch nochmal zum Nachlesen:

Ihr habt Feedback? Oder Vorschläge, wen ich noch fragen sollte? Schreibt mir! Bei Instagram oder per Mail.

Instagram: @schneegestoeber_43

Mail: hallo@schneegestoeber-podcast.de.