Podcast

Lange geplant, im Oktober 2020 veröffentlicht: Mein Podcast Schneegestöber ist live!

Worum geht es? In dem Interview-Podcast lasse ich Frankfurterinnen und Frankfurter zu Wort kommen, sie erzählen mir aus ihrer Sicht auf die Stadt.

Denn auf den ersten Blick wirkt Frankfurt kalt. Wie Schneegestöber. Doch wenn man genauer hinsieht, wird einem klar, dass da mehr ist. So wie Schneegestöber aus vielen, einzigartigen, schönen Schneeflocken besteht, so machen die Menschen in Frankfurt die Stadt aus.

Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt.

Schneegestöber gibt es überall wo es Podcasts gibt.

Spotify:

RSS-Feed:

Das große Krabbeln – Schädlingsbekämpfer Benjamin über Bettwanzen und seine Liebe zur Heimatstadt (Folge 08) Schneegestöber

Benjamin ist 34 Jahre alt, lebt in Hanau und arbeitet in der Mainmetropole – er ist allerdings weder Banker noch im Bereich Hotellerie tätig, wie es für Frankfurt typisch wäre. Benjamin ist Schädlingsbekämpfer und schon ziemlich in der Stadt rumgekommen. Macht euch nicht nur bereit für die ein oder andere kribbelige Geschichte, sondern erfahrt auch, warum Benjamin so gern in seiner Heimatstadt lebt. Jede Schneeflocke ist Teil des Schneegestöbers, jeder Einzelne Teil der Stadt. Instagram: @schneegestoeber_podcast Ihr habt Feedback oder Ideen zu Gästen, die ich interviewen sollte? Schickt mir gerne eine Mail an hallo@schneegestoeber-podcast.de. Team: Johanna Cantzler, Jan-Philipp Goslar, Nadine Weichert Jingle: Steffen Brinkmann Grafik: Jan Weyers
  1. Das große Krabbeln – Schädlingsbekämpfer Benjamin über Bettwanzen und seine Liebe zur Heimatstadt (Folge 08)
  2. Im Bahnhofsviertel fühle ich mich am wohlsten – Chronist Oskar Mahler über seinen Frankfurter Lieblingsort (Folge 07)
  3. Cocktail & Connect – Helge über Ankommen und Kontakte knüpfen (Folge 06)
  4. Warum es wichtig ist, das Leben zu feiern – mit Patrick und Alex vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.” (Folge 05)
  5. Benjamin aka Mr. Gay Germany 2020 über die Liebe auf den zweiten Blick, Fußball und das Ankommen (Folge 04)

Rezension in der Frankfurter Neuen Presse

Am 24. November 2020 gab es einen tollen Artikel von Brigitte Degelmann, über den ich mich sehr gefreut habe. Mit dem Motto „Johanna Cantzler kann’s“ gehe ich doch gleich motiviert an weitere Folgen. 😉

Hier gibt es den Artikel für alle auch nochmal zum Nachlesen:

Ihr habt Feedback? Oder Vorschläge, wen ich noch fragen sollte? Schreibt mir! Bei Instagram oder per Mail.

Instagram: @schneegestoeber_43

Mail: hallo@schneegestoeber-podcast.de.